Das Reise- und Urlaubsverhalten der BesucherInnen der '"tourist'97".

Sonderauswertung der im Rahmen des Projekts "Reisen in der Konsumgesellschaft" (s.o.) erhobenen Daten bei der Linzer Reisemesse "tourist '97". Analysiert wurde die Besucherstruktur und -motivation, das generelle Reiseverhalten, die Entscheidungsgründe für bestimmte Reiseziele, die Tätigung von Nebenausgaben, die Bereitschaft für All-Inclusive-Angebote etc.

Im Auftrag der Sektion Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer OÖ.


Projektberichte

Endbericht, Teil 1: Lineare Ergebnisse: Deckblatt, Inhaltsverzeichnis & Einleitung (1 MB) gesamten Bericht anfordern (KUWI-Verlag)

Endbericht, Teil 2: Spezialthemen: Deckblatt & Inhaltsverzeichnis (400 KB), gesamten Bericht anfordern (KUWI-Verlag)

Forschungsdokumentation
in der FoDok der JKU Linz

FoDok-Eintrag zum Endbericht, Teil 1 (1997)

FoDok-Eintrag zum Endbericht, Teil 2 (1997)

FoDok-Eintrag zur Projektbeschreibung (1997)

ProjektmitarbeiterInnen  Ingo Mörth, Christian Steckenbauer

zurück