Das Reise- und Urlaubsverhalten der BesucherInnen der '"tourist'97". |
|
|
Sonderauswertung der im Rahmen des Projekts "Reisen in der Konsumgesellschaft" (s.o.) erhobenen Daten bei der Linzer Reisemesse "tourist '97". Analysiert wurde die Besucherstruktur und -motivation, das generelle Reiseverhalten, die Entscheidungsgründe für bestimmte Reiseziele, die Tätigung von Nebenausgaben, die Bereitschaft für All-Inclusive-Angebote etc. Im Auftrag der Sektion Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer OÖ. |
Projektberichte |
Endbericht, Teil 1: Lineare Ergebnisse: Deckblatt, Inhaltsverzeichnis & Einleitung (1 MB) gesamten Bericht anfordern (KUWI-Verlag) Endbericht, Teil 2: Spezialthemen: Deckblatt & Inhaltsverzeichnis (400 KB), gesamten Bericht anfordern (KUWI-Verlag) |
Forschungsdokumentation in der FoDok der JKU Linz |
FoDok-Eintrag zum Endbericht, Teil 1 (1997) |
ProjektmitarbeiterInnen | Ingo Mörth, Christian Steckenbauer |